Kundenreferenz: wonderkind // Apps für Kinder

Februar 2, 2015 / Was ich tue

Apps für Kinder

Im Auftrag von wonderkind GmbH

#Internationale Pressearbeit #Social Media-Kommuniation #Blogger Relations

wonderkind GmbH

Musik ist in der Cloud, Urlaubserinnerungen gibt es nur noch bei Instagram und Briefe, die mehr als 140 Zeichen enthalten, werden immer schwieriger zu verfassen. Längst sind wir im Digitalen Zeitalter angekommen. Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und für die jüngere Generation gehören Smartphone, Tablet und Co. selbstverständlich zum Aufwachsen dazu, denn lesen, spielen und entdecken findet mehr und mehr in der digitalen Welt statt. Folglich boomt auch der Markt für Lern-, Spiel- und Unterhaltungsapps. Die Stores sind voll von Apps für den Nachwuchs, die sich qualitativ jedoch stark unterscheiden.

Ein Unternehmen, das besonders schöne und hochwertige Apps entwickelt, die Kinder wie Eltern gleichermaßen lieben, ist wonderkind GmbH, die mit handgezeichneten, aquarellierten Illustrationen den Charme gedruckter Kinderbücher auf Smartphones und Tablets bringen. Seit Sommer 2014 darf ich mich nicht nur über jede Neuerscheinung freuen, sondern auch dafür sorgen, dass die Welt da draußen sich mit mir freuen kann: Neben internationaler Pressearbeit und Blogger Relations kümmere ich mich auch um die Social Media Kanäle und durfte bislang den Release der Wimmelbuch-App Tiny Airport sowie der Musik-Mach-App JungleJam! betreuen.

Grafik/Videos: wonderkind GmbH